Anreise:

Kontakt

Zeller Bergland Tourismus e.V.

Schopfheimer Straße 3
79669 Zell im Wiesental

info@zeller-bergland.de

Tel.   07625 924092

Öffnungszeiten:

Mo-Do 9:30 - 13:00 Uhr

Freitag 14:00 - 17:00 Uhr

Germanenfest

Das mittlerweile alle 2 Jahre stattfindende Germane-Fescht ist das Vereinsereignis schlechthin. Bereits Monate im Voraus beginnen die Vorbereitungen. Besonders die Verwandlung des am Waldrand, etwas Abseits gelegenen Festplatzes in ein germanisches Dorf erfordert hunderte von Arbeitsstunden. Doch durch den riesigen Einsatz der vielen engagierten und manchmal auch richtig „angefressenen“ Mitglieder bewältigen wir diese Arbeiten mit viel Spaß und Freude. Mit jedem Fest steigt die Zahl der Attraktionen.

www.germane-mambach.de

In den vergangenen Jahren kam eine „Kulturhütte“ und ein Metbrunnen hinzu. Auch die Walhalla wurde 2008 komplett neu gestaltet. Und auch dieses Jahr wird es wieder eine Neuerung geben! Laßt euch überraschen. Mehr Informationen demnächst auf unseren beleuchteten Seiten im Zwischennetz.
 Mit unterhaltsamen Wettbewerben, wie z.B. dem germanischen Dreikampf oder dem schon legendären Sackschlagen binden wir unser Publikum mit in das Festgeschehen ein. Und die Gäste sind begeistert. Kommen sie doch Jahr für Jahr in Scharen bei gutem und schlechtem Wetter in den kleinen Ort Mambach, um ein Fest zu erleben, wie man es in der heutigen Zeit wohl eher selten findet.