Kontakt

Zeller Bergland Tourismus e.V.

Kirchstrasse 11
79669 Zell im Wiesental

info@zeller-bergland.de

Tel.   07625 924092

Öffnungszeiten:

Mo-Do 9:00 - 13:00 Uhr

Freitag 10:00 - 14:00 Uhr

Fasnacht Montag und Dienstag geschlossen

Mountain-Bike-Tour Zeller Bergland - Atzenbach über Riedichen - Sonnenmatt - Rohrberg (Tour 5)

• Höhenunterschied: 690 m
  • Dauer: ca. 2- 2,5 Stunden
  • Strecke: ca. 25 km
  • Schwierigkeitsgrad: mittel

• Streckenbeschreibung gelbe Schilder (Zell 5)

Start Bahnhof Zell – ostwärts – den gelben Schildern „5+6“ folgen bis Atzenbach // am Ortsende rechts „Auf der Spani“
nach 1 km links hoch / Anstieg / am Dinkelsgraben links Richtung Riedichen / in Riedichen – asphaltierter Weg
links hoch / rechts / vor „Hütten“ links – richtig steiler Anstieg !! / links zur Wald“straße“ / dort rechts Richtung Schwelle -- am Waldparkplatz oberhalb Gersbach 3 km Richtung Sägbaumdumpf – dort links Richtung Altenstein - und nochmals links --- weiter unten in den Weidbergen stark links abbiegen !! // in der Haarnadelkurve links abbiegen Richtung Rohrberg // in Rohrberg asphaltierte Straße rechts ! – ca. 1 km – stark links abbiegen in Waldweg – nach ca. 600 m rechts – steile Abfahrt – vorbei an der Wegscheide – steile Waldabfahrt nach Atzenbach – und zurück nach Zell bzw. zum Bahnhof

Schwierigkeitsgrad: mittel * Gesamtlänge: ca. 25 km * Höhenmeter: ca. 690 * Fahrdauer: ca. 2 - 2,5 Stunden