Kontakt

Zeller Bergland Tourismus e.V.

Schopfheimer Straße 3
79669 Zell im Wiesental

info@zeller-bergland.de

Tel.   07625 924092

Öffnungszeiten:

April - September (Mo-Fr)
9:00-12:00 Uhr & 14:30-16:30 Uhr

Mittwochnachmittag geschlossen

Oktober - März
Mo + Mi + Do + Fr 9:00-12:00 Uhr

Di 14.00-17.00 Uhr

Constanze-Mozart-Seife - Kostbarkeit mit orientalischer Note

Rechtzeitig zur Anbindung von Constanze Mozarts Geburtsort an die European Mozart Ways ab Januar 2014 bietet der Zeller Bergland Tourismus einen Merchandising-Artikel an:

Heidi Knoblich hat mit dem österreichischen Seifenhersteller Florex eine die Sinne verwöhnende Constanze-Mozart-Seife verwirklicht, die exklusiv in Zell im Wiesental erhältlich ist.

Das edle Stück Schafmilch-Seife kommt weitestgehend ohne chemische Zusatzstoffe aus, lediglich die Beigabe von Konservierungsstoffen ist nötig, um ihre Frische zu bewahren. Die Seife hat eine cremige Konsistenz und ein nostalgisches Verpackungsdesign, das an eine kostbare Schlosstapete erinnert und mit Constanze Mozarts Portrait verziert ist.

Der außergewöhnliche und fruchtige Duft von Granatäpfeln ist der Zeit entlehnt, in der Mozart dem Orientalischen in seiner Musik huldigte, seine „Türkenoper“ schrieb und sich in Constanze verliebte. Constanzes Nachlass führt einen türkischen Schal auf. Dieses orientalische Thema wurde auch in dem CD-Release Konzert (Premiere) „Mozart im Morgenland“ weitergeführt, das das bekannte Ensemble FisFüz am 15. März 2014 in Zell im Wiesental gegeben hatte.

Auf die Idee, eine Seife herstellen zu lassen, ist Heidi Knoblich gekommen, als sie davon erfuhr, dass die damals noch ledige Mademoiselle de Weber und ihre Schwestern am Wiener Petersplatz nur wenige Meter vom eleganten Putzmacher- und Galanteriewarenhändler Lemmonier wohnten. Es darf davon ausgegangen werden, dass sie bei ihm Seife eingekauft haben. Dort wird sie sich als spätere Frau des Musikgenies wie die vornehme Wiener Welt weißen Puder für ihre Perücke besorgt haben. Eine so hochwertige Seife, findet Heidi Knoblich, ist immer eine extravagante Geschenkidee.

 

Constanze-Mozart-Seife

Florex Naturseifen

Duftnote Granatapfel

6,90 EUR

Die Constanze-Mozart-Seife ist ab sofort beim Zeller Bergland Tourismus erhältlich.

Sehr gerne senden wir Ihnen die Seife auch per Post zu.

 Rufen Sie uns an unter 07625-92 40 92 oder

schreiben uns eine e-mail an info@zeller-bergland.de

schauen Sie auch unter: www.heidi-knoblich.de